Hawaii

Eines der Highlights meines Austausches habe ich jetzt hinter mir. Es war mehr ungeplant, denn ich habe bei einem Wettbewerb mitgemacht und so eine Reise von BeloUSA nach Hawaii gewonnen.

So durfte ich eine Woche mit anderen YFU Austauschschülern auf der hawaiianischen Insel Oahu verbringen. Wir hatten sehr viel Programm, aber haben auch sehr viel gesehen und die Kultur kennengelernt.

Am 23. Februar ging es los und ich bin erst nach Dallas und von dort nach Hawaii geflogen. Der Start der Reise war nicht der beste, denn mein erster Flug hatte Verspätung und dadurch habe ich den Anschlussflug um ein paar Minuten verpasst. Zum Glück habe ich noch einen anderen zwei Stunden später bekommen und bin sicher in Hawaii gelandet.

Am zweiten Tag haben eine Catamaran Tour gemacht und den Tag am Strand verbracht. Das Wetter war zum Glück meistens schön, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Am nächsten Tag ging es um 7 Uhr los und wir sind zur North Shore gefahren, um dort Surfen zu gehen. Ich bin leider einmal nach dem stehen aus dem Gleichgewicht gekommen und habe mir eine Platzwunde am Kinn geholt, weil ich auf dem Surfbrett aufgeschlagen bin. Das Surfen war aber trotzdem echt cool und ich will es unbedingt nochmal machen.

Am Nachmittag sind wir dann in das Polynesian Cultural Center gefahren. Dort wurden 7 verschiedenen Kulturen von den unterschiedlichen Inseln durch Dörfer repräsentiert. Es gab Shows, Workshops und Spiele an denen man teilnehmen konnte.

Am nächsten Tag sind wir erst in die Stadt gefahren und haben uns das Capitol angeschaut.

Dann sind wir zum Waimanalo Beach gefahren, der als einer der schönsten Strände Hawaiis bekannt ist. Dort waren die Wellen relativ hoch, aber es war echt schön. Besonders die Farbe des Wassers habe ich vorher noch nie in so einem hellen Blau gesehen.

Was ich auch noch nie so gesehen hatte war all das Plastik. Uns wurde erzählt, dass das Mikroplastik hauptsächlich von den Fischern kommt, aber es war echt erschreckend wie der Strand von unzähligen kleinen Plastikteilen übersät war.

Am 5. Tag sind wir am Morgen zu Pearl Harbor gefahren. Wir sind erst durch die verschiedenen Museen gegangen, haben ein Video über die Ereignisse gesehen und sind dann mit einem Boot zum Memorial der USS Arizona gefahren.

Am Nachmittag haben wir eine Mall besucht. Es ist ziemlich cool weil diese Mall im Prinzip kein Dach hatte. So wurden wir dann auch etwas nass als wir in dritten Stock waren. Dasselbe ist übrigens auch bei unserem Hotel der Fall gewesen, der Eingang war einfach offen, ohne Wand.

Am 6. Tag hatten wir die Wahl morgens früh am Strand Yoga zu machen.  Ich habe mich dazu entschieden und es war echt schön. Danach sind wir den Diamond Head Trail gelaufen. Es war erstaunlich anstrengend aber die Aussicht war sehr schön.

Danach haben wir den Tag am Strand verbracht und die Sonne genossen.

Am letzten Tag sind wir zu einer Art Bucht gefahren worden und wurden mit Equipment zum Schnorcheln ausgestattet. Es war ziemlich kalt, das hat es etwas unangenehm gemacht, aber die Fische die wir gesehen haben waren sehr schön und groß.

Am Abend sind wir zu einem Luau Dinner gefahren. Es war ein sehr schöner letzter Abend. Erst konnte man durch verschiedene Stationen laufen die die hawaiianische Kultur repräsentierten.
Während dem Essen gab es dann eine Show bei der viele Tänze gezeigt wurden.

Am nächsten Tag ging es dann sehr früh los und ich habe mit einigen anderen einen Flug nach Los Angeles genommen. Dort hatte ich fast vier Stunden Zeit und wir haben nach und nach alle zu ihren Gates gebracht.

Zum Glück verlief auch der letzte Flug gut und ich kam sicher zurück nach Austin.

Ich bin so glücklich dass ich die Chance bekommen habe dieses Abenteuer zu erleben.

Es war eine Woche auf Oahu mit anderen YFU Austauschschülern. Wir hatten sehr viel Programm, aber haben auch sehr viel gesehen und die Kultur kennengelernt.

Danach haben wir den Tag am Strand verbracht und die Sonne genossen.

Während dem Essen gab es dann eine Show bei der viele Tänze gezeigt wurden.

Leider funktioniert die App auf meinem Handy im Moment nicht, deshalb konnte ich leider nicht auf alle Bilder zugreifen die ich eigentlich hochladen wollte :(