Weihnachten

Heute werde ich leider etwas verspätet etwas über Weihnachten schreiben. 

Was ich nicht erwartet und etwas vermisst habe war, dass hier die Adventszeit nicht gefeiert wird. Also keinen Adventskalender, keinen Adventskranz, kein Nikolaus.

Das war echt schade, weil das für mich einfach ein Teil von Weihnachten ist und es war etwas komisch plötzlich nichts davon zu machen.

An Weihnachten an sich sind wir am 24. in die Kirche gegangen. Es war wieder einer der Gottesdienste mit einer Band, also hat es mir gefallen und zusätzlich war er nur eine Stunde lang.

Danach habe ich bei der Tochter meiner Gesteltern übernachtet und wie haben mit ihrem dreijährigen Sohn Plätzchen für Santa gebacken. Diese Plätzchen wurden dann auf einen Teller gelegt und am nächsten Morgen waren sie weg.

Am 25. Dezember sind wir dann morgens wieder zu meiner Gastfamilie gefahren um unser Weihnachten zu feiern. Die Geschenke waren schon alle da. Wir haben allerdings erst um 2 Uhr das Weihnachtsessen gegessen und danach wurden die Geschenke ausgepackt.


Der Weihnachtsbaum wird hier bei den meisten mit vielen verschiedenen Anhängern geschmückt, die sich über die Jahre ansammeln. So hängen viele verschiedene Erinnerungen am Baum.


Eine besondere Tradition sind Stockings. Dies sind die "Schuhe" die über dem Kamin hängen. Sie werden als letztes geöffnet und sind mit vielen Kleinigkeiten gefüllt.


Eine besondere Aktion in Austin ist der Trail of Lights. Es ist eine mehrere Kilometer lange Strecke, die über und über mit Lichtern geschmückt ist. Es sieht echt schön aus. Ich glaube ich habe noch nie so viel Weihnachtsdekoration auf einmal gesehen.


Eine andere Tradition in Austin ist es auf einem der Highways die Bäume zu dekorieren. Es ist ziemlich lustig dort langzufahren und immer wieder dekorierte Bäume am Straßenrand zu sehen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum?

Hawaii

Familienzuwachs