California

Dieser Beitrag wird von meinem zweiten großen Highlight handeln: Mein Trip nach Kalifornien.  Ich wollte ursprünglich einfach einen besonderen Trip haben und etwas mehr von Amerika sehen.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden mich bei einem Trip nach Los Angeles und San Francisco anzumelden. Dass es dann letzlich dazu kam, dass ich auch noch nach Hawaii gegangen bin war ein sehr glücklicher Zufall.

Am 23. März ging es los, ich bin von Austin nach LA geflogen und wurde  dort  in Empfang genommen. Direkt  am Flughafen habe ich dann schon einen Teil der Gruppe kennengelernt. Wir sind dann beim Hotel etwas herumgelaufen und haben die Gegend erkundigt, allerdings war es etwas abgelegen und es gab nicht viel besonderes. 

Am nächsten Tag ging es dann recht früh los, wir haben erst an einem Aussichtspunkt (Griffith Observatory) gestoppt und sind dann zu den Universal Studios gefahren. Ich war noch nie in irgendeiner Art von Freizeitpark gewesen und es war echt cool, besonders da wir viele Touren durch verschiedene Filmsets gemacht haben. Ich war echt fasziniert. 

Am dritten Tag ging es dann zu Madame Tussauds und auch das ist etwas was ich schon immer mal sehen wollte. Es war ein bisschen gruselig, hat mir aber sehr gut gefallen. Danach sind wir auf dem Hollywood Boulevard rumgelaufen und haben uns die Sterne angeschaut. Sogar Donald Trump hat einen Stern und da waren irgendwelche Leute die diesen geputzt haben und dabei gefilmt wurden.

Später sind wir in die Beverly Hills gefahren und danach zum Santa Monica Pier. Eigentlich war es ziemlich kalt, aber wir haben uns trotzdem dazu entschieden Baden zu gehen und es hat sich sogar gelohnt und hat Spaß gemacht.

Tag Nummer 4 war einer der besten Tage, da wir ins Disneyland gegangen sind. Es war toll. Wir haben den ganzen Tag damit verbracht verschiedene Fahrten und den zwei Parks (California Adventure und Disneyland) ausprobiert. Es war eine wahrgewordener Kindheitstraum und hat sehr viel Spaß gemacht.

Tag 5 war nicht wirklich besonders, da wir nur für 8 Std vom warmen LA in das kühlere San Francisco gefahren sind.

Am Tag 6 wurde San Francisco erkundet, wir sind mit einem Cable Car gefahren, haben eine Stadtführung gemacht und waren in einem Kunstmuseum. Dieser Tag war nicht so besonders, eine der schönsten Aktivitäten war dass wir einen schönen Platz am Hafen für unser Mittagessen gefunden haben. Am Abend haben wir noch etwas Zeit in der größten Chinatown in den USA verbracht und haben dort zu Abend gegessen.

Tag 7 war wieder echt cool, da wir als erstes mit einer Fähre nach Alcatraz (eine Gefängnisinsel) gefahren sind und dort eine Führung gemacht haben.

Danach haben wir uns Pier 39 angeschaut wo wir viele Seelöwen gesehen haben.

Am Ende gab es noch das Finale, über die Golden Gate Bridge laufen. Das ist definitiv etwas was man machen muss wenn man in San Francisco ist und wir hatten sogar Glück und die Sonne schien.

Am Abend gab es noch eine Abschiedsparty mit DJ die ein sehr schöner Abschluss war. 

Ich bin sehr glücklich, dass ich bei diesem Trip dabei sein konnte und so viele verschiedene Orte gesehen habe und ganz viele nette Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen durfte.


Kommentare

  1. Das sind einmalige Erlebnisse die du in deinem Leben nie vergessen wirst.
    Ich freue mich , dass es dir so gut gefallen hat.
    Für die letzten Wochen wünsche ich dir noch viel Spaß und komm gesund wieder zurück.
    Manfred

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Warum?

Hawaii

Familienzuwachs